Schöne Feiertage mit Fotos von Osterschmuck in Jena-Nord

Vorgarten 1

Einmal im Jahr wird so mancher Vorgarten in Jena-Nord schön dekoriert und man feiert ein buntes Osterfest unter freiem Himmel. Es ist fast so, als würden Sträucher und Blumenstauden die bunten Eier lieben.

Und, wenn man am Ostersonntag genau hinschaut, dann entdeckt man an dem einen oder andern Kirschblüten- oder Forsythienzweig, dass sich dort auch ein kleines Häslein versteckt hat und daruf wartet, dass die kleinen Entdecker es finden

Groß ist dann die Freude, wenn einem der Osterhase persönlich ein Präsent versteckt hat. Nicht nur in den Vorgärten der Reihenhäuser im Westen von Jena-Nord – auch vor den Mehrgeschossern sehen viele Gärten reich geschmückt aus.

Eine vergängliche Freude, die aber durch den nun mit Macht nahenden Wonnemonat und den bevorstehenden Sommer wieder mehr ls wettgemacht wird. DAS LIEBE ICH AN NORD: Osterschmuck in den Vorgärten. Denn das zeugt von der Verliebtheit seinrr Bewohnerinnen und Bewohner in die kleinen Details, die unser Leben und Zusammenleben ein wenig schöner machen.

Text und Fotos: Rainer Sauer (Kandidat der Freien Demokraten als Ortsteilbürgermeister für Jena-Nord. Mehr Infos gibt es unter http://www.ortsteilbürgermeister.de)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s