Die OTZ berichtet: „Nitzsche-Plan“ zur Dezernentenwahl könnte aufgehen (2)

Das Logo der Ostthüringer ZeitungRedakteur Thorsten Büker berichtet in der Ostthüringer Zeitung, dass der „Nitzsche-Plan“ zur Dezernentenwahl am kommenden Mittwoch aufgehen könnte. Unter anderem heißt es in der OTZ:

Lesen Sie HIER Teil 1 des Artikels!

(…) Thomas Nitzsche formuliert gestern in einer Erklärung seine Gedanken zur Wahl der Dezernenten. Er spricht von einer großen Sehnsucht nach Veränderung in der Bevölkerung, im Stadtrat, aber auch in der Verwaltung. Die Erwartungen an ihn seien groß. „Diesen Erwartungen gerecht zu werden, daran werde ich meine ganze Kraft setzen; und ich möchte mich dabei auf diese drei Dezernenten und einen konstruktiven Stadtrat stützen können.“ – OB Nitzsche über…

„Eberhard Hertzsch steht für eine fundierte Politik der ruhigen Hand, für klare Linie und Sprache, für Entscheidungs- und Kommunikationssicherheit auch in den sensiblen Bereichen des Sozialgesetzbuches. Er wird die exzellente Jenaer Bildungslandschaft auf sehr strukturierte Weise verstetigen. Er bringt umfassende Verwaltungserfahrung mit in das neue Führungsteam.“

„Benjamin Koppe hat sich im Stadtrat und im Ausschussvorsitz als umsichtiger Finanzer profiliert. Überparteilich geschätzt, bringt er erwiesenermaßen die Kraft zum Ausgleich zwischen widerstreitenden Interessen mit. Das sind wichtige Qualitäten in den fiskalisch schwierigen Zeiten unmittelbar vor uns. Er wird im Bereich Sicherheit Akzente setzen.“

„Christian Gerlitz hat in Stadtentwicklungsfragen immer wieder Durchsetzungs- und Vermittlungsstärke gezeigt, sowohl innerhalb der früheren Koalition als auch über den Graben zur Opposition hinweg. Er wird sein Dezernat, das Schlüsselressort für Jenas Entwicklung in den kommenden Jahren, nach innen stringent und nach außen transparent führen.“

Lesen Sie HIER den gesamten Artikel.

Hinweis: Veröffentlicht am 08.06.2018 in der Ostthüringer Zeitung / Lokalausgabe Jena und in Auszügen hier wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung der Mediengruppe Thüringen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s