„Sach- und Fachkompetenz sowie Berufserfahrung“: Hannes Wolf wird Citymanager in Jena

Das Logo der Zeitung Thüringische LandeszeitungAb Juli 2018 werden gleich zwei „Neue“ die Geschicke unserer Stadt neu bestimmen. Neben dem gewählten Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche, der am 01.07.2018 in sein Amt eingeführt wird, tritt am gleichen Tag der neue Jenaer Citymanager Hannes Wolf sein Amt an. Redakteur Michael Groß schreibt unter anderem:

(…)Man hätte auch einen Kandidaten nehmen können, der aus Jena stamme. Das hätte sicher auch manche Vorzüge gehabt, aber Jena stehe vor riesigen Herausforderungen. Da werde ein erfahrener, profilierter Citymanager gebraucht, der wisse, worauf es ankomme. Man sei also mit gutem Beispiel vorangegangen, sagen Haschke und Jahn mit Blick auf die bevorstehende Dezernentenwahl für Jenas künftige Stadtregierung. In puncto Erfahrung kann Hannes Wolf tatsächlich auf eine reiche Vergangenheit verweisen. Der 40-jährige gebürtige Dresdner hat als Citymanager schon eine Menge Staub gewischt.(…)

Citymanager Hannes Wolf (2. v.r.) nebem dem gewählten Jenaer Oberbürermeister Dr. Thomas Nitzsche – Bildrechte: Stadt Jena

Gleich zu Beginn seines Arbeitsverhältnisses in Jena will der neue Citymanager die Runde drehen: Kontakte mit allen Ämtern aufnehmen, sich in Geschäften und Gaststätten vorstellen, Gespräche mit Politikern führen und vielleicht sogar ein kurzes Praktikum in der Lokalredaktion unserer Zeitung absolvieren. Denn da erfahre man ja bestimmt viel über die aktuellen Verhältnisse in Jena, ist sich Wolf sicher. (…)“

Lesen Sie HIER den gesamten Artikel!

Hinweis: Veröffentlicht am 01.06.2018 in der Thüringischen Landeszeitung und hier in Auszügen wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung der Mediengruppe Thüringen.

Lesen SIe zum Thema auch DIESEN ARTIKEL!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s