Thomas Nitzsche und Erlangen (Teil 3)

MdB Britta Dassler und Jenas gewählter Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche sind beide stellvertretende Landesvorsitzende ihrer FDP-Landesverbände. Nach den Besuch der Erlanger Bergkirchweih vor drei Jahren hat sich eine enge Freundschaft zwischen Thomas Nitzsche und dem Ehepaar Britta und Michael Dassler entwickelt.

Britta Dassler und Thomas Nitzsche freuen sich über ihre Jena-Caps
Britta Dassler und Thomas Nitzsche freuen sich über ihre Jena-Caps

Die Dasslers besuchten seither schon mehrfach die Thüringer Freien Demokraten und der Landesvorstand der Thüringer Liberalen kam schon oft dem Wunsch auf Gegenbesuch nach. Auch am Tag der Stichwahl in unserer Stadt machten sich die Dasslers auf den Weg von Herzogenaurach nach Jena und konnten so Thomas Nitzsche als erste die Glückwünsche der bayerischen Liberalen überbringen, die der Landtagswahl im blau-weißen Freistaat am 14. Oktober 2018 hoffnungsvoll entgegen sehen dürfen.

Hintergrund: Britta Katharina Dassler wurde 1964 in Jülich geboren. Nach Banklehre und Studium der Sparkassenbetriebswirtschaft war sie in ihrem Beruf tätig. Seit 1994 ist sie Inhaberin einer Industrieagentur, seit 2008 Stadträtin in Herzogenaurach, seit 2011 Mitglied im Kreistag des Landkreis Erlangen-Höchstadt und seit 2015 stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Bayern.

Bei der Bundestagswahl 2017 wurde sie über die Landesliste der FDP Bayern in den Bundestag gewählt. Dort ist sie u.a. Mitglied im Sportausschuss. Sie ist verheiratet mit Michael Dassler, dem Enkel des Puma-Gründers Rudolf Dassler, und Mutter zweier Kinder.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s