Ein kleiner Einblick in die Untiefen von Thomas Nitzsches Stadtratsarbeit…

Nicht ohne Grund geht Dr. Thomas Nitzsche mit einem Vertrauensvorsprung der Wählerinnen und Wähler unserer Stadt in die Stichwahl am Sonntag. Er kennt die Entwicklungen und Verwaltungsabläufe der Stadt Jena sozusagen „aus dem Effeff“ und das wissen die Wähler und honorierten es ihm. Auch der amtierende Oberbürgermeister sah dies im Jena TV Duell so, achtet ihn nach eigenem Bekenntnis unter anderem deshalb, weil Nitzsche sich in Details einarbeite und „in den Fakten drinsteht“. Doch wie kam es zu dieser Sachkenntnis?

Der heutige OB-Kandidat berichtet seit Jahren unter dem Titel „STADTRAT aktuell“ den Leserinnen und Lesern des Radio Jena Multimediablogs JEZT online transparent, mit was er sich für die Freien Demokraten z.B. im Stadtentwicklungssauschuss (SEA) und im Haushalts- und Finanzausschuss (HFA) der Stadt Jena zu befassen hat.

Stadtrat Aktuell Teaser

Wir haben hier beispielhaft sieben seiner Berichte aus dem Jahre 2014 aufgelistet, damit man sieht, wie sehr Thomas Nitzsche in die Verwaltungsabläufe der Stadt Jena eingebunden ist und woher seine Sachkenntnis der Dinge kommt.

Und dabei sollte man immer beachten, dass er dies nebenberuflich macht und aufgrund der Restriktionen bei der Stadtratsarbeit, denen die FDP- und Piraten-Stadträte bis heute unterliegen, keine leichten Arbeitsbedingungen hatte und hat. Doch macht er dies durch seinen Arbeitsfleiß wieder wett.

Ihr Team Nitzsche

Bericht zum SEA vom 10. Juli 2014

Bericht zum HFA vom 15. Juli 2014

Bericht zum SEA vom 24. Juli 2014

Bericht zum HFA vom 26. August 2014

Bericht zum SEA vom 28. August 2014

Bericht zum HFA vom 02. September 2014

Bericht zum SEA vom 30. Oktober 2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s